Freitag, 2. Oktober 2020

Heute geht's heim !

2.10.2020

Das ist richtiges Abschiedswetter, morgens um 8.



Alles ist vorbereitet. Acqua alta wird erwartet und zwar ziemlich heftig. Aber es könnte Rettung auf dem Weg sein. Heute soll zum erstenmal das Hochwasserschutzsystem MoSE ausprobiert werden! Man hofft inständig, dass es funktioniert.


Mit der Alilaguna Linie bin ich eine Stunde später am Flughafen. Die Wartezeit geht schnell rum, und schon sitze ich bei üppiger Verpflegung in der Maschine von Air France nach Paris. Immerhin habe ich 2 Sitze für mich alleine.


Nach dem Umsteigen in Paris, wo der Flughafen gut besucht ist, geht es weiter nach Hannover. 
Die jungen Damen sind wohl der Meinung, der Deckel zum Kofferfach passt sich dem Zustand der Füllung an. Zum Glück entdeckt die Stewardess das Malheur. Später springt eine von den jungen Damen auf und will während des Startvorgangs an ihren Koffer gehen. So ein Geschrei von der Besatzung habe ich bislang noch nie gehört. Es wirkt aber sofort! Die Klappe steht nun natürlich während des gesamten Starts offen. Tja. Auch der Umgang mit dem Gepäck muss erlernt werden.


Auf dem nächsten Flug habe ich sogar eine ganze Reihe für mich, darf aber keinen Hunger kriegen. Denn auf dem Geisterflughafen von Hannover findet man nur mit Hilfe eines Detektivs etwas zum Essen.


Ich bin froh, dass ich diesen Ausflug nach Venedig gemacht habe. Wahrscheinlich werden wir bald wieder von Corona überrollt und müssen zu Hause bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heute geht's heim !

2.10.2020 Das ist richtiges Abschiedswetter, morgens um 8. Alles ist vorbereitet. Acqua alta wird erwartet und zwar ziemlich heftig. Aber es...